Auto und Verkehr 38 Stellplätze für Santander in Spanien

38 Stellplätze für Santander in Spanien

Jedes vollautomatische Parkhaussystem
von stolzer ist ein Unikat

stolzer ist eine Marke von STOPA. Auf Basis der verschiedenen stolzer Systemvarianten lassen sich individuelle Lösungen bezüglich Standort, Design, Geschwindigkeit des Parkprozesses und besonderer Kundenwünsche entwickeln. stolzer steht in jedem Fall mit Rat und Tat zur Seite. Das stolzer Projekt in Santander, Spanien, ist ein anschauliches Beispiel.
Bauherr war der Betreiber einer Wohnanlage in der Cuesta de Atalaya. Es sollten Parkmöglichkeiten für die Bewohner der Anlage geschaffen werden. Schmale Straßen, kaum Parkplätze und eine dichte Bebauung, das waren die Rahmenbedingungen. Vor dem Hintergrund konnten die stolzer Parkhaussysteme ihre ganze Stärke ausspielen. Bereits bei der Einfahrt in den überirdisch gelegenen Transferraum wird deutlich, wie bei der Umsetzung des Parkhauses die Wünsche des Bauherrn berücksichtigt wurden. Der rund gestaltete Raum ist hell, mit hochwertigem Holz verkleidet und wird überwacht. Im Transferraum erfolgt die Übergabe des Fahrzeugs an das vollautomatische Parksystem. Dieser Vorgang ist einfacher als die Einfahrt in eine Autowaschstraße. Im Innern des Parkhauses wurde das auto-LP Parksystem mit 38 Stellplätzen auf 4 Ebenen eingebaut – besonders platzsparend, weil die Parkhaussysteme weder Fahrwege noch Fahrrampen benötigen. Das Fahrzeug wird einfach auf Paletten geparkt. Das Regalbediengerät verteilt die Autos innerhalb des Systems und parkt diese in Längsrichtung hintereinander. Bei der Abholung wird das Fahrzeug durch einen Drehtisch so ausgerichtet, dass der Fahrer den Transferraum in Fahrtrichtung verlassen kann.
stolzer a brand of STOPA.

stolzer ist eine Marke von STOPA, einem europaweit führenden Premium-Hersteller von automatisierten Lagersystemen für Blech, Langgut und automatische Parkhaussysteme.
Die Angebotspalette reicht von Stand-Alone-Anwendungen bis zu integrativen Automatisierungsmodulen. 40 Jahre Praxiserfahrung, mit komplexen Konstruktionen und weltweit über 2.000 installierten Anlagen, daraus bezieht das unabhängige Unternehmen ein einzigartiges Knowhow hinsichtlich Produktqualität und Prozesssicherheit, Prozessautomatisierung und Softwareentwicklung.

Kontakt
STOPA Anlagenbau GmbH
—- —–
Industriestr. 12
77855 Achern-Gamshurst
+49 7841 704-0
+49 7841 704-190
presse@stopa.com
http://www.stopa.com

Bildquelle: presse@stopa.com

Besondere Auszeichnung für J.A. Schlüter Söhne in Hamburg

J.A. Schlüter Söhne erhält 2020 das Service mit Stern Prädikat für hervorragende Mercedes-Benz Serviceleistungen Hamburg, 14. Juni 2020 (jhs), J.A. SCHLÜTER SÖHNE, Daimler Vertragspartner für Mercedes-Benz Vans, Transporter, LKW und Fuso in Hamburg erhält wieder für vielfältige herausragende Serviceleistungen und höchste Kundenzufriedenheit das Prädikat Service mit Stern®. Diese Auszeichnung steht für leidenschaftlichen Service, hervorragende Kundenbetreuung und besonderes Qualitätsniveau. Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) vergibt das...

SKODA Assistenten unterstützen, warnen und schützen aktiv

SKODA Assistenten unterstützen, warnen und schützen aktiv Mladá Boleslav (ots)  Neue und weiter verbesserte Assistenzsysteme steigern Sicherheit und Komfort in SKODA Modelle- Viele moderne Sicherheitssysteme sind bereits Bestandteil der Serienausstattung - Technologie aus höheren Klassen auch bei kompakten SKODA Modellen verfügbar SKODA Automobile zählen zu den sichersten Fahrzeugen in ihrem Segment. Ein Grund dafür ist das große Angebot an modernen Assistenzsystemen (http://assistants.skoda-auto.com/?bid#fabiade) , von denen viele...

Aktueller denn je: Der neue Home Office Alltag

So gehen Sie die Auswirkungen um die Corona Krise wirkungsvoll an. Die Home Office Situation im Zuge der Corona Krise hat viel verändert. Angst und veränderte Situationen wurden zur Begleiterscheinung des Alltags. Wie Sie einfacher damit umgehen können, erfahren Sie in diesem Artikel. Home Office und Kinderbetreuung auf engstem Raum vereint Unternehmer müssen ihre Mitarbeitenden im Home Office arbeiten lassen oder gar Ihre Betriebe schliessen. Wer von...

PMR Funkt verboten! Zeit abgelaufen trotz weniger technischer Lösungen am Markt!

Auch die letzte Übergangfrist zur Nutzung alter PMR Funkgeräte in der Zweiradausbildung von Fahrschulen ist seit dem 1. Juli passé. Obwohl es kaum Anlagen auf dem Markt gibt, welche die neue Verordnung erfüllen, hat der Gesetzgeber eine weitere Verlängerung abgelehnt. Einige wenige Anbieter haben die Nische jedoch entdeckt und bieten Lösungen an. Aber auch hier ist Vorsicht geboten, nicht alle die mit neuen Fahrschulsets...

Aktuelle Pressemeldungen