DER KÄSE DER GENOSSENSCHAFTEN IST PROTAGONIST BEI VINITALY

Veröffentlicht:

Das Projekt „Think Milk, Taste Europe, Be Smart“ erwartet Sie am 3. und 4. April in der Ausstellungshalle Sol&Agrifood

Rom, 29. März 2023 – Die einzigartige Vielseitigkeit der von den Italienischen Genossenschaften hergestellten Käsesorten steht bei Vinitaly im Rampenlicht. An der wichtigsten italienischen Weinmesse lädt der Milch- und Käsesektor des Verbands Alleanza delle Cooperative italiane die Fachpresse zu zwei Verkostungsevents ein:
-Am Montag, den 3. April, von 13.30 bis 14.30 Uhr präsentieren Alberto Marcomini, Wein- und Food-Journalist, internationaler Experte für Käse, Chevalier et Matre Fromager de France und Direktor der Zeitschrift „Cacio&Pepe“ sowie Francesco Galeone, Meister der Weinverkostung, Abgeordneter des italienischen Verbands der Weinverkoster ONAV Verona und Sommelier, eine Vertikale mit 6 Käsesorten der italienischen Genossenschaften in Kombination zu ebenso viel Weinsorten.

-Am Dienstag, den 4. April, von 15.00 bis 16.00 Uhr geht es dann um die Kombination von Käse und Honig mit den Empfehlungen von Valentina Bergamin, beste italienische Verkosterin 2019 und Mitglied der Guilde Internationale des Fromagers und von Marco Valentini, Experte für die sensorischen Eigenschaften des Honigs.

Der Event ist Teil der Initiativen des vom Verband Alleanza geförderten, von Confcooperative umgesetzten und von der Europäischen Kommission kofinanzierten Projekts „Think Milk, Taste Europe, Be Smart“ www.thinkmilkbesmart.eu Die Verkostungen konzentrieren sich sowohl auf die technischen Merkmale wie auf die Geschichte und den Wert der vorgestellten Produkte. Bei diesen handelt es sich um eine kostbare Selektion der italienischen Genossenschaften des Molkereisektors, die allein 70% der wichtigsten DOP- Produktions- und Lieferkette ausmachen. Für detaillierte Informationen zum Projekt erwarten wir Sie in der Messehalle Sol&Agrifood an Stand B23.
Die Treffen finden im Verkostungsbereich der Messehalle Sol&Agrifood statt, sind der Presse vorbehalten und anmeldepflichtig.

Für Info und Anmeldung:

Francesca Goffi
Pressebüro „Think Milk, Taste Europe, Be Smart!“
Blancdenoir srl, Piazza Matteotti -25015 Desenzano d/G
francesca@blancdenoir.it
Tel. 030 7741535; Mob. 347 9186442

Alina Fiordellisi
Pressebüro CONFCOOPERATIVE
Via Torino, 146 – 00184 Rom
fiordellisi.a@confcooperative.it
Tel. 06 46978202; Mob. 380 3996627

Communication Agency

Kontakt
Blancdenoir Srl
Blancdenoir Srl
Piazza Matteotti 25
25015 Desenzano D/G
+39 0307741535
f06ce762842ddc781e6c5f6c204715e2e166d2df
http://www.blancdenoir.it

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Auch Interessant

Rinder müssen kniehoch in Scheiße stehen – Deutsches Tierschutzbüro erstattet Anzeige

Dem Deutschen Tierschutzbüro ist letzte Woche Bildmaterial aus einem landwirtschaftlichen Betrieb in Lindlar bei Gummersbach, Oberbergischen Kreises in Nordrhein-Westfalen zugespielt worden.

Pflanzlicher denn je: Die moderne deutsche Esskultur

Anzahl der Vegan-Affinen seit 2014 fast verdreifacht - Hälfte der Befragten ernährt sich heute bewusst anders - deutliche...

Pflanzlicher denn je: Die moderne deutsche Esskultur

Anzahl der Vegan-Affinen seit 2014 fast verdreifacht

Neu: Eine kulinarische Reise in die niederländische Küche

NiederlandeShop.de, der neue Online-Supermarkt für Liebhaber niederländischer Spezialitäten und Lebensmittel, lädt...

Ideal für Diabetiker: Bio-Müsli ohne Zucker und Zuckerersatz

Purmuesli stellt verschiedene Müslisorten vor Gerade Diabetiker haben oft Probleme, mit einem...

Sie lesen gerade die PM - DER KÄSE DER GENOSSENSCHAFTEN IST PROTAGONIST BEI VINITALY

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.