Neue Funktionen im beliebten Plan7Architekt Pro - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Der Plan7Architekt erhält neue Funktionen

Nachdem für den Plan7Architekt Pro im August 2022 ein neues Updates rausgekommen war, wurde parallel dazu auch der Funktionsumfang der Pro Version deutlich erweitert. Auf Wunsch von zahlreichen Kunden wurde die Exportfunktion für Listen mit Flächen & Räumen als PDF Datei neu eingeführt. In der neuen Pro Version vom Plan7Architekt können Nutzer nun fertige und automatisch erstellte Listen aller Räume, Wand- & Bodenflächen ausgeben lassen und exportieren. Die gleiche Funktion wurde übrigens auch im HausDesigner3D Professional eingeführt.

Was ist der Plan7Architekt?

Bei dem Plan7Architekt handelt es sich um eine professionelle Architektursoftware für private Bauherren und Hobby-Architekten. Das Programm wird aber auch sehr gerne von richtigen Architekten und kleinen Architekturbüros eingesetzt. Immobilienmakler setzen die Software zur Projektpräsentation ein.

Mit dem Programm ist es möglich professionelle Grundrisse im 2D und im 3D Modus zu erstellen, die den deutschen Baustandards entsprechen. Mit Hilfe der Pro Version können auch Schnitte und Seitenansichten erstellt werden, die allesamt für einen ordentlichen Bauantrag nach deutschen Baustandards benötigt werden.

Dabei kann die Software auch sehr vielseitig eingesetzt werden. Man kann sie zur Hausplanung, zur Raumplanung, Grundrisserstellung und zur 3D Visualisierung verwenden. Mit Hilfe der 2D Symbole lässt sich auch der Elektroplan einzeichnen und exportieren.

Über das DWG/DXF Format ist die Pro Version mit allen gängigen Architekturprogrammen auf dem Markt kompatibel. Projekte können als Bild oder als PDF exportiert und ausgedruckt werden. Auch ein Bauplan lässt sich in dem Plan7Architekt Pro zusammenstellen.

Seit 2017 auf dem deutschen und europäischen Markt

Den Plan7Architekt gibt es bereits seit 2017 auf dem deutschsprachigen Markt. Seit 2019 wird die Software auch in französischer Sprache verkauft.

Der Plan7Architekt ist eine Architektursoftware zur professionellen Grundrisserstellung für private Bauherren.

Kontakt
Plan7Architekt
Anatoli Bauer
Friedrichstraße 171
10117 Berlin
030-629374375
info@plan7architekt.com
https://www.youtube.com/@plan7architekt783

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

BSOZD NEWS: Neue Funktionen im beliebten Plan7Architekt Pro

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.