Channel Factory erweitert sein Team in der DACH-Region - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Falko Steiger und Jan Jacoby verstärken das Account-Management- und Sales-Team des weltweit führenden Spezialisten für YouTube Brand Suitability und Video Ad Performance

München, 3. Februar 2021_ Channel Factory vergrößert sein Team in der DACH-Region. Der weltweit führende Spezialist für YouTube Brand Suitability und Video Ad Performance konnte mit Falko Steiger und Jan Jacoby gleich zwei neue Talente für die Bereiche Account Management und Sales gewinnen. Channel Factory reagiert damit auf das große Wachstum seit des Markteintritts im März 2020 sowie die steigende Nachfrage von Kunden, Partnern und Mediaagenturen nach Brand Suitability und Content-Targeting. Nun sollen die Produkte und Services von Channel Factory an den deutschsprachigen Markt angepasst und damit die lokale Präsenz des Unternehmens gestärkt werden.

Falko Steiger startet im Januar als Senior Account Manager DACH und wird sich in dieser Position um den Vertrieb der Produkte und Services von Channel Factory in der DACH-Region kümmern und ist für die Zusammenarbeit mit Mediaagenturen, das Neukundengeschäft, die Betreuung der Bestandskunden sowie die Steigerung des Umsatzes verantwortlich. Mit Sitz in Hamburg liegt sein Fokus vor allem auf der Betreuung der Kunden in Norddeutschland.

Steiger verfügt über rund 13 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing und hatte mehrere Positionen bei eFinancial Careers in London und Hamburg inne – zuletzt als Senior Digital Marketing Manager EMEA & APAC. In dieser Position war er mit seinem Team für die Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Mediaplänen sowie die Budgets für Europa, den Mittleren Osten und Asien verantwortlich. Zudem leitete er die Aussteuerung und das Monitoring von digitalen Paid- und Unpaid-Kampagnen.

Ab Februar ergänzt Jan Jacoby als Senior Sales Executive DACH das Team. Er konzentriert sich gemeinsam mit dem bestehenden Account Management auf die Kundenbindung und -zufriedenheit sowie das Wachstum des Neukundengeschäfts. Im Zuge dessen ist er außerdem für die Planung und Umsetzung von Kampagnen verantwortlich.

Mit über 15 Jahren Erfahrung ist Jacoby Experte für Ad Sales, digitales Marketing und Key Account Management und war zuletzt freiberuflich im Bereich Digital Consulting und Interim Management für Teads, video intelligence oder MotorK Deutschland tätig. Er verantwortete dabei die Planung und Umsetzung von Werbestrategien, begleitete den Markteintritt in die DACH-Region und beschäftigte sich mit der digitalen Transformation sowie den dazu relevanten Innovationen für Advertiser, Publisher und Mar-Tech-Unternehmen. Der Sales-Profi hatte zudem verschiedene Positionen unter anderem bei Yahoo, AutoScout24 und der eBay Advertising Group Deutschland inne.

Paco Panconcelli, Managing Director DACH bei Channel Factory: „Unser Ziel ist es, unsere Kunden in der DACH-Region dabei zu unterstützen, ihre Zielgruppen erfolgreich auf YouTube zu erreichen und on top den deutschen Digitalmarkt in vollem Umfang mit unserem Konzept der Brand Suitability und des Content-Targetings vertraut zu machen. Trotz oder sogar aufgrund des Lockdowns und Homeoffice konnten wir 2020 ein gesteigertes Bewusstsein rund um dieses Thema verzeichnen und damit auch schnell als Unternehmen wachsen. Mit Falko und Jan als neue vielversprechende Talente können wir nun unsere lokale Präsenz sowie unsere Produkte und Services im DACH-Markt weiter stärken.“

Über Channel Factory
Channel Factory ist zertifizierter YouTube-Measurement-Partner und weltweit führend im Bereich Brand Suitability, Contextual Alignment sowie Ad Performance von YouTube-Video-Ads. Mit Hilfe einer proprietären Software-Plattform und dem größten YouTube-Datensatz der Branche unterstützt Channel Factory mehr als dreihundert der Fortune-500-Unternehmen bei der Umsetzung von gezieltem Content Targeting, Brand Suitability, Individualisierung und Analysen auf YouTube. Channel Factory wurde 2011 in Los Angeles gegründet, hat mehrere Niederlassungen in den USA und ist in mehr als 15 Ländern weltweit aktiv, darunter Großbritannien, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Spanien, Australien, Hongkong und Singapur.

Weitere Informationen unter: http://www.channelfactory.com/

Firmenkontakt
Channel Factory
Shari Lüning
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 25
s.luening@elementc.de
https://channelfactory.com/

Pressekontakt
ELEMENT C
Shari Lüning
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 25
s.luening@elementc.de
http://www.elementc.de

BSOZD NEWS: Channel Factory erweitert sein Team in der DACH-Region

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.