Musiker-Geschenke sind Angebot auf Wechmar-Homepage - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Die Bach-Mission von Renate und Peter Bach jr. bietet Spannendes in Sachen Johann Sebastian Bach und Wechmar in Thüringen.

BildMusikergeschenke, das heißt Geschenke für Musiker und Musikfreunde oder für Menschen, die Musiker zu ihren Freunden zählen, ist eines der Angebotsfelder, mit denen Renate Bach und Peter Bach jr. ihre Johann-Sebastian-Bach-Mission finanzieren.

Wechmar ist eine kleine Gemeinde in Thüringen, die heute nicht mehr selbstständig, sondern Teil der Gemeinde Günthersleben-Wechmar ist. Diese Kommune ist Nachbar der beeindruckend schönen Bachstadt Gotha. In wenigen Minuten ist man von einer Location in der anderen. Wechmar interessiert die Bachgemeinde schon seit über 250 Jahren besonders, und speziell Bach-Genealogen sind an diesem kleinen, hübschen Dorf interessiert.

Wechmar ist heute für Touristen in Sachen Johann Sebastian Bach ein ganz besonderer Ort. Denn neben den eigentlichen Johann-Sebastian-Bach-Städten Eisenach, Ohrdruf, Arnstadt, Weimar, Köthen und Leipzig, sind kleinere Orte und Städte, die mit der Musikerfamilie zu tun haben, oftmals genau so spannend wie manche der „wirklichen“ Bachstädte“. So bietet Weimar nicht viel mehr als ein verhältnismäßig winziges Bach-Denkmal … und nicht mehr. Am spannendsten sind natürlich Eisenach und Leipzig, aber auch Arnstadt, Ohrdruf und Köthen belohnen mit Bach-Feeling. Weit weniger als Ausflugsziele sind die kleineren Bach-Locations bekannt. Nämlich ganz besonders Wechmar als Keimzelle der Bach-Dynastie, Dornheim, dort heiratete Bach seine Cousine zweiten Grades, Lüneburg, dort studierte Bach 2 Jahre lang und Lübeck, Gräfenroda und Erfurt. Letztere sind drei ganz besondere Bachstädte und Bachorte, die unter Bach-Fans als solche wenig bekannt sind.

In Lübeck war Johann Sebastian Bach einst, um dort das Orgelspiel eines weithin bekannten Organisten zu studieren. Er bekam dort sogar dessen Amt angeboten, schlug das Angebot aber aus, weil er die Tochter des Organisten hätte heiraten müssen, üblich zu dieser Zeit um die Jahrhundertwende 1700 herum. Gräfenroda war schon immer Bachort, das war allerdings bis in unsere heutige Zeit für mehr als 250 Jahre unbekannt, weil in der Zeit der DDR ein Kirchenbuch einfach „verschwand“. Bach-Genealogen hatten den Beweis gefunden, dass ein Hans Bach vor der Zeit des Veit Bach nach Böhmen ausgewandert war. Erfurt ist schließlich die Bachstadt aller Bachstädte, denn in den Kirchenbüchern finden sich nicht weniger als 60 Einträge zur Musikerfamilie.

Für Amerikaner und Besucher aus der ganzen Welt bieten Renate und Peter Bach jr. eine exklusive Reise durch das Land der Bachs zwischen Gräfenroda im Süden und Köthen im Norden an. Je nach Zeit sind die wesentlichen Bachstädte natürlich Ziele, aber auch die kleineren und unbedeutenderen Bach-Ziele sind mit im Reiseplan aufgenommen. Zwei Vorteile bieten die Bachs mit einer gemeinsamen Reise an: Zunächst kennen sie sich optimal in „Bach Country“, wie beide ihre genealogische Heimat heute nennen, aus. Zweitens wissen sie, wie man am meisten Johann Sebastian Bach für die Reisekasse bekommt. Ab 2019 geht dieser Service auf der US-Website des Verlages „Bach 4 You“ an den Start.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Renate Bach Verlag – Bach 4 You
Frau Renate Bach
Bildstrasse 25
74223 Flein
Deutschland

fon ..: +49 – 07131 – 576761
web ..: http://www.bach4you.de
email : info@bach4you.de

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

Renate Bach Verlag – Bach 4 You
Frau Renate Bach
Bildstrasse 25
74223 Flein

fon ..: +49 – 07131 – 576761
web ..: http://www.bach4you.de
email : info@bach4you.de

BSOZD NEWS: Musiker-Geschenke sind Angebot auf Wechmar-Homepage

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.