Klein, fein, flexibel und schnell: 20 Jahre LagerTechnik Hahn & Groh - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Passgenaue Regalsysteme erleichtern das Handling und verbessern die betriebliche Effizienz

BildOb Handwerksbetrieb oder Industriekonzern: Seit nunmehr 20 Jahren sorgen die Regalsysteme der LagerTechnik Hahn & Groh GmbH für optimierte Logistikabläufe in Unternehmen aller Art und Größe. Die individuell konzipierten Lösungen vereinfachen das Handling und ermöglichen eine höhere Effizienz der betrieblichen Wertschöpfungskette.

Als Mitglied der Gruppe LagerTechnik – Regale mit System, wurde die LagerTechnik Hahn & Groh GmbH gegründet, um Kunden im norddeutschen Raum den bestmöglichen Service bieten zu können. In Winsen/Luhe vor den Toren von Hamburg ansässig, stattet das Unternehmen nunmehr seit 1997 Lagerräume aller Größen mit den unterschiedlichsten Regalsystemen aus und bietet darüber hinaus eine große Vielfalt an Werkstatt- und Betriebsreinrichtungen. Blechlager, Fachbodenregale, Palettenregale, Kragarmregale, Langgutregale, Mehrgeschossanlagen oder Lagerbühnen: Die erfahrenen Techniker und Ingenieure von LagerTechnik Hahn & Groh konzipieren Lagereinrichtungen maßstabsgetreu bis ins kleinste Detail und realisieren nach dem Baukastenprinzip für jedes Projekt die am besten geeignete Lösung.

Die Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten spiegelt sich auch in der Zusammensetzung der Kundschaft wider: Kleine Handwerksbetriebe, die ein robustes Fachbodenregal zur Lagerung von Werkstücken oder Ersatzteile benötigen zählen ebenso dazu wie Maschinen- und Anlagenbauer, deren Verarbeitungsgeräte fortlaufend und möglichst unterbrechungsfrei mit Rohwaren aus dem Lagerbestand versorgt werden müssen. Das Spektrum umfasst aber auch Großbetriebe, die komplexe Regalsysteme für Industriebauten mit mehreren 1.000 Quadratmeter Grundfläche benötigen und sorgfältig darauf achten, den vorhandenen Raum in allen Dimensionen optimal zu nutzen. Zu den Kunden gehören große Namen wie Airbus, Reisswolf, Continental und Thyssen-Krupp oder Modeketten wie Zara.

Erfolgsrezept: Vielfalt und Flexibilität
„Vielfalt war schon vor 20 Jahren eine wichtige Basis unseres geschäftlichen Erfolgs“, sagt Ole Groh, Geschäftsführer und Gründer der Lagertechnik Hahn & Groh GmbH. Damit nicht genug: „Ein breites Kundenspektrum mit unterschiedlichsten Produkten gleichermaßen optimal auszustatten, erfordert höchste Flexibilität. Mit unserem vergleichsweise kleinen Team sind wir flexibler und vor allem schneller als die meisten unserer Wettbewerber, und unsere Kunden wissen das zu schätzen.“

Digitalisierung verändert das Handling
Der über die vergangenen 20 Jahre stetig gewachsene Erfolg der LagerTechnik Hahn & Groh GmbH wird sich aus der Sicht von Ole Groh auch in Zukunft weiter fortsetzen. Technologische Entwicklungen wie die in weiten Teilen der gewerblichen Wirtschaft aufkommende Digitalisierung von Produktionsprozessen werden darauf kaum Einfluss haben: „Regale bleiben Regale, und das wird wohl auch noch lange so bleiben“, sagt Groh. „Allerdings wird die Digitalisierung zu Veränderungen im Handling führen, etwa durch den verstärkten Einsatz automatischer Flurförderfahrzeuge oder über spezielle Sensoren zur elektronischen Erfassung von Lagerbeständen. Auf den eigentlichen Regalbau als Kerngeschäft unseres Unternehmens wird sich die Digitalisierung aber wohl kaum nennenswert auswirken.“ Gleichwohl ist sich Ole Groh sicher: „Auch die nächsten 20 Jahre werden wir für die unterschiedlichsten Kunden spannende Projekte in die Tat umsetzen und immer wieder vor interessanten Herausforderungen stehen. Darauf freuen wir uns schon heute.“

Über:

LagerTechnik Hahn & Groh
Herr Ole Groh
Werner-Forßmann-Str. 40
21423 Winsen/Luhe
Deutschland

fon ..: 04171/69068-0
fax ..: 04171/69068-8
web ..: http://www.lagertechnik-hamburg.de
email : ole.groh@lagertechnik-hamburg.de

Als Mitglied der Gruppe LagerTechnik – Regale mit System, wurde die LagerTechnik Hahn & Groh GmbH gegründet, um Kunden im norddeutschen Raum den bestmöglichen Service bieten zu können. In Winsen/Luhe vor den Toren von Hamburg ansässig, stattet das Unternehmen nunmehr seit 1997 Lagerräume aller Größen mit den unterschiedlichsten Regalsystemen aus und bietet darüber hinaus eine große Vielfalt an Werkstatt- und Betriebsreinrichtungen. Blechlager, Fachbodenregale, Palettenregale, Kragarmregale, Langgutregale, Mehrgeschossanlagen oder Lagerbühnen: Die erfahre-nen Techniker und Ingenieure von LagerTechnik Hahn & Groh konzipieren Lagereinrichtungen maßstabsgetreu bis ins kleinste Detail und realisieren nach dem Baukastenprinzip für jedes Projekt die am besten geeignete Lösung.

Pressekontakt:

ICD Hamburg GmbH
Frau Michaela Schöber
Haynstraße 25a
20249 Hamburg

fon ..: 040/46777010
web ..: http://www.icd-marketing.de
email : info@icd-marketing.de

Die PR-Profis
Die PR-Profishttps://www.prnews24.com/
PRNews24 ist ein innovativer Presseverteiler-Dienstleister, der durch Nutzung diverser wichtiger Presseverteiler eine ungewöhnlich hohe Reichweite der Online-PR realisieren kann. Beliefert werden Presseportale, RSS-Feeds sowie soziale Netzwerke. Es sind verschiedene Publikationsmöglichkeiten verfügbar.

BSOZD NEWS: Klein, fein, flexibel und schnell: 20 Jahre LagerTechnik Hahn & Groh

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.