Haiger richtet Hessentag 2022 aus – mit einer Prise Pepper - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Digitalisierung ist das große Zukunftsthema. Doch wo viele nur reden, wird in Haiger gehandelt. Das Thema steht hier ganz oben auf der Agenda und wird auf dem Hessentag 2022 eine große Rolle spielen.

BildDillenburg/ Haiger – 02.04.2018 – Haiger lädt Besucher dazu ein, Digitalisierung hautnah zu erleben

Es ist offiziell: Haiger wird den Hessentag 2022 ausrichten. Leitthemen wie Digitalisierung und E-Mobilität sollen für die Besucher dabei greifbar gemacht werden. Damit angefangen hat die Delegation aus Haiger bereits im Landtag bei der Übergabe des Bescheids, wo sie Unterstützung von „Pepper“ erhielt. Der humanoide Roboter an der Seite von Digital-Stratege Michael Kauferstein bringt das Thema Digitalisierung auf eine erlebbare Ebene. Kauferstein dazu: „Pepper trägt dazu bei, den innovativen Charakter der Region zu untermauern. Durch den humanoiden Roboter wird das Leitthema Digitalisierung im Rahmen des Hessentages 2022 sehr zukunftsorientiert präsentiert“.

„Die Stadt im Grünen“ im Drei-Länder-Eck zwischen Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz wird nach Korbach, Bad Hersfeld, Bad Vilbel und Fulda Gastgeberin des 62. Hessentages sein. Das, laut Ministerpräsident Volker Bouffier, „pulsierende und zukunftsoffene Haiger“ bringt mit engagierten Bürgern, Vereinen und Unternehmen sowie einer guten Verkehrsanbindung die idealen Voraussetzungen mit. Haiger ist nicht nur ein beliebter Wirtschaftsstandort, sondern zieht auch viele Besucher zur Erholung in der Natur an.

Haiger für die Zukunft rüsten

Bürgermeister Mario Schramm sieht den Hessentag als Möglichkeit, die Stadt noch attraktiver zu gestalten. Die Ausrichtung des Hessentages geht mit einem starken Entwicklungsschub für eine längerfristige Stadtentwicklung einher, denn nicht nur der Gastgeber prägt den Hessentag, auch der Hessentag prägt den Gastgeber. „Wir freuen uns riesig auf 2022 und wollen zehn Tage lang ein toller und innovativer Gastgeber sein,“ so der erfreute Bürgermeister.

Ganz nach dem Motto „Hessentag der Zukunft“ wird Haiger im Zeichen einer nachhaltigen Stadtentwicklung stehen. Dabei werden Leitthemen wie Digitalisierung, E-Mobilität und ein erhöhter Lebensstandard für Alt und Jung im Vordergrund stehen. Haiger stellt sich als innovative und zukunftsorientierte Gastgeberin vor, denn die Stadt bietet einen gelungenen Mix aus Technologie und Tradition. Kauferstein ist hoch erfreut von der Entscheidung: „Wir freuen uns, dass wir mit Pepper die Vorbereitung und Ausrichtung des Hessentages 2022 in Haiger begleiten dürfen.“

Michael Kauferstein ist Experte für Digitalisierungsstrategien und Transformationsprozesse. Er unterstützt Unternehmen sowie Vereine und Kommunen dabei, sich im digitalen Kontext zu positionieren. Digitalisierung versteht Kauferstein dabei als ganzheitliches Konzept, das sich durch alle Ebenen der Gesellschaft zieht. So ergreift er mit seinem humanoiden Roboter „Pepper“ jede Chance, um das Thema konkret und erlebbar zu machen. Kauferstein legt dabei vor allem Wert auf zukunftsorientierte und nachhaltige Strategien.

Über:

Kauferstein-Speaking
Herr Dipl.-Kfm. Michael Kauferstein
Löhrenstraße 30
35683 Dillenburg
Deutschland

fon ..: 06171-9512794
web ..: http://www.kauferstein-speaking.de
email : info@hhn-management.de

Michael Kauferstein ist eine Marke, und das gleich in mehrfacher Hinsicht. Er ist eine Marke im Sinne eines Typs, seine Auftritte mit seinem Roboterfreund „Pepper“ sind schon beinahe legendär, hier wird die Digitalisierung mit Leben gefüllt. Er ist aber auch eine Marke im Sinne einer Einzigartigkeit, seine Vorträge mit Pepper sind wortwörtlich einzigartig. Wer seinem Unternehmen und seinen Mitarbeitern einen verständlichen, inhaltsreichen und gleichzeitig unterhaltsamen Vortrag über eines der wichtigsten Zukunftsthemen gönnen möchte, kommt an ihm nicht vorbei.

Pressekontakt:

Kauferstein-Speaking
Herr Dipl.-Kfm. Michael Kauferstein
Löhrenstraße 30
35683 Dillenburg

fon ..: 06171-9512794
web ..: http://www.kauferstein-speaking.de
email : info@hhn-management.de

BSOZD NEWS: Haiger richtet Hessentag 2022 aus – mit einer Prise Pepper

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.