BioNutra Kakao Produkte: Nibs und Pulver - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Kakao – ein Geschenk der Götter; vollgepackt mit wertvollen Inhaltstoffen; zum Knabbern oder zum Trinken.

Kakao erhält man, wenn man die Samen des Kakaobaumes fermentiert und röstet. Bereits zu Zeiten der Azteken wurden diese Bohnen als Gottesgeschenk verehrt und als Zahlungsmittel akzeptiert. Heute wird Kakao hauptsächlich zur Herstellung von Schokolade verwendet, aber es sind vor Allem seine Inhaltstoffe, die ihn so besonders machen.

Neben einen relativ hohen Fettanteil (gesättigte Fette) haben Kakao noch weitere geschätzt 300 bioaktive Wirkstoffe. Darunter Theobromin, Serotonin und Dopamin, die eine stimmungsaktivierende Wirkung haben. Außerdem weitere Inhaltstoffe, die eine positive Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System, das Nervensystem, das lymphatische und hormonelle System und das Immunsystem haben sollen. Die meisten wissenschaftlichen Studien beruhen jedoch auf Einzelsubstanzen und Extrakten von Kakao und sind daher nicht übertragbar auf den Kakao selbst.

Vieles deutet aber darauf hin, dass Kakao eine positive Wirkung auf die Gesundheit hat. Die Wirkungsmechanismen dahinter sind jedoch weitestgehend ungeklärt. Für Kakaoliebhaber spielen diese wissenschaftlichen Untersuchungen nur eine untergeordnete Rolle. So lange sie sich mit Ihrem Kakao wohl fühlen können, ist alles gut.

BioNutra Cacao Nibs ist bereits ein etabliertes Produkt auf Amazon mit sehr vielen positiven Rückmeldungen. Neu im Sortiment ist das Bio-Kakaopulver auch aus Criollo-Kakao. Es ist ein Blend aus unterschiedlichen Kakaos in Südamerika. In den Niederlanden wurde es gemahlen und qualitätskontrolliert. Das frisch gemahlene Pulver kommt luftdicht verpackt in 1000 g Aromabeutel in den Handel.

Durch kleine Fixkosten und einen direkten Online-Vertrieb über Amazon, kann BioNutra qualitativ hochwertige Produkte zu Top-Preisen anbieten.

Weitere Informationen rund um Produkte und Neuigkeiten von BioNutra finden Sie auf der Webseite: www.bionutra.de oder auf der Facebook-Seite: www.facebook.com/bionutra.de

Über:

BioNutra
Herr Long Duc Nguyen
Kiefholzstr. 263
12437 Berlin
Deutschland

fon ..: 030 54 828 140
web ..: http://www.bionutra.de
email : info@bionutra.de

BioNutra ist eine Marke des Dr. Nguyen Handelsunternehmens. Es ist ein kleines Unternehmen, das hochwertige gesunde Produkte importiert und diese im Direktvertrieb online anbietet. Wir legen wert auf fairen Handel und nachhaltige Landwirtschaft.

Pressekontakt:

Dr. Nguyen Handelsunternehmen
Herr Long Duc Nguyen
Kiefholzstr. 263
12437 Berlin

fon ..: 030 54 828 140
web ..: http://www.bionutra.de
email : info@drnguyen.de

BSOZD NEWS: BioNutra Kakao Produkte: Nibs und Pulver

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.